Allgemeine Spielregeln
loc1402ation audio technik loc1402ation video technik loc1402ation event technik loc1402ation präsentations technik
loc1402ation event technik-equipment loc1402ation show cars loc1402ation open air event technik loc1402ation multimedia
loc1402ation video beamer loc1402ation pa-system loc1402ation externes stromaggregat loc1402ation event truck
loc1402ation show equipment loc1402ation kfz zubehör einbau verleih

11. Stab-Punkt

(a) Gemäß Regel 18 (a)(1) erzielt ein Ball einen Stab-Punkt indem er in richtiger Reihenfolge den Stab trifft. Nur wenn der Schlägerball alle 12 Tor-Punkte passiert hat und so dadurch “Rover” wird, kann er einen Stab-Punkt erzielen (aber s. Regel 39 für das Handicap-Spiel) oder einen anderen “Rover” direkt oder mittelbar durch einen anderen Ball zum Stab-Punkt bringen.

(b) Wenn der Schlägerball Stab und gleichzeitig einen anderen Ball rocketiert, wird ein Stab-Punkt gezählt, es sei denn, der Schläger beansprucht den Rocketschlag (aber s. Regel 39 für das Handicapspiel).

(c) Wenn zu Beginn eines Spielzuges der Schläger einen Rover der in Kontakt mit dem Stab liegt spielt, wird dieser Ball aus dem Spiel genommen, es sei denn, er wirde in eine Richtung weg vom Stab geschlagen (aber s. Regel 39 für das Handicapspiel). Ebenso gilt, daß der Schlägerball, der ?Rover? ist und einen anderen Rover trifft, oder einen anderen Ball dazu veranlaßt einen anderen Rover zu treffen der Stabkontakt hat, diesen anderen Rover zum Stab-Punkt veranlaßt, es sei denn, daß der andere Rover wird in Richtung von dem Stab weg getroffen.

(d) Ein Ball der an sich durch einen Schlag gegen den Pfahl aus dem Spiel genommen wird, bleibt als als Ball im Spiel während des gesamten Schlages und - auch wenn er anderen Bällen zu Torpunkten oder Stab-Punkten verhelfen kann - darf nur aufgenommen und aus dem Spiel genommen und/oder in seinem Lauf behindert werden um Zeit zu gewinnen und sofern der Verlauf des Spieles dadurch nicht beeinflußt wird.

(e) Wenn ein Ball den Stab berührt hat, muß der Schläger den Ball und den entsprechenden Clip vor dem nächsten Schlag entfernen (s. Regel 30 (d)).


Wissenswertes über das faszinierende Strategiespiel. Krocket-Informationen für Clubs, alles über Ausrüstung, Turniere, Krocket Spielregeln, Kleidung, Picknick, ... Apropos: Gibt es in Stuttgart einen Crocket-Club?
Mit freundlicher Unterstützung von


Webdesign & Referenzcoaching
WERBUNG: Hotel in München • Ferienwohnung in den Dolomiten • IMMOBILIEN besser beim qualifizierten Makler kaufen • Spezialwaschmittel für Mode • Schilder • Vinothek • Beschilderung • Rechtsanwalt • Planungsbüro • Werbeagentur •